Die Krämmel Unternehmensgruppe

Die Krämmel Unternehmensgruppe ist seit über 70 Jahren Partner für Bauprojekte mit Schwerpunkt im Münchner Oberland und Großraum München. Die Historie der Krämmel Unternehmensgruppe ist eng mit der Historie Geretsrieds verbunden. Die ersten 20–30 Jahre der Firmengeschichte war die Gruppe, damals noch als Sachers & Krämmel, maßgeblich am Aufbau von Geretsried beteiligt.

Als mittelständisches Familienunternehmen realisiert die Krämmel Unternehmensgruppe – inzwischen in der dritten Generation – Projekte für private und institutionelle Investoren – vom Industrie-Rohbau über kommunale Einrichtungen und Bauen im Bestand bis zur schlüsselfertigen Gewerbe- oder Wohnimmobilie. Als Bauträger mit eigener Planungsabteilung werden energetisch optimierte, ökologisch nachhaltige und werthaltige Wohnbauprojekte entwickelt und realisiert.